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DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Letzte Aktualisierung 08. August 2020

Vielen Dank, dass Sie sich entschieden haben, Teil unserer Community ("Wir", "uns" oder "unser") zu sein. Wir verpflichten uns, Ihre persönlichen Daten und Ihr Recht auf Privatsphäre zu schützen. Wenn Sie Fragen oder Bedenken zu dieser Datenschutzerklärung oder unseren Praktiken in Bezug auf Ihre persönlichen Daten haben, wenden Sie sich bitte an uns.

Wenn Sie unsere Website (Die "Website") besuchen und allgemein einen unserer Dienste (die "Dienste", einschließlich der Website) nutzen, schätzen wir, dass Sie uns Ihre persönlichen Daten anvertrauen Information. Wir nehmen Ihre Privatsphäre sehr ernst. In dieser Datenschutzerklärung möchten wir Ihnen so klar wie möglich erklären, welche Informationen wir sammeln, wie wir sie verwenden und welche Rechte Sie in Bezug darauf haben. Wir hoffen, dass Sie sich etwas Zeit nehmen, um es sorgfältig durchzulesen, da es wichtig ist. Wenn diese Datenschutzerklärung Bestimmungen enthält, mit denen Sie nicht einverstanden sind, stellen Sie die Nutzung unserer Dienste bitte sofort ein.

Diese Datenschutzerklärung gilt für alle Informationen, die über unsere Dienste (die, wie oben beschrieben, unsere Website einschließen) gesammelt werden, sowie für alle damit verbundenen Dienste, Verkäufe, Marketing oder Veranstaltungen.

Bitte lesen Sie diese Datenschutzerklärung sorgfältig durch, damit Sie besser verstehen, was wir mit den von uns gesammelten Informationen tun.

INHALTSVERZEICHNIS

1. WELCHE INFORMATIONEN ERFASSEN WIR?
2. WIE VERWENDEN WIR IHRE INFORMATIONEN?
3. WERDEN IHRE INFORMATIONEN MIT JEMANDEM GETEILT?
4. VERWENDEN WIR COOKIES UND ANDERE TRACKING-TECHNOLOGIEN?
5. WAS IST UNSER STAND AUF WEBSITES VON DRITTANBIETERN?
6. WIE LANG BEHALTEN WIR IHRE INFORMATIONEN?
7. WIE BEHALTEN WIR IHRE INFORMATIONEN SICHER?
8. SAMMELN WIR INFORMATIONEN VON MINDERJÄHRIGEN?
9. WAS SIND IHRE DATENSCHUTZRECHTE?
10. BEDIENELEMENTE FÜR FUNKTIONEN, DIE NICHT VERFOLGT WERDEN
11. HABEN BEWOHNER IN KALIFORNIEN SPEZIFISCHE DATENSCHUTZRECHTE?
12. MACHEN WIR AKTUALISIERUNGEN FÜR DIESEN HINWEIS?
13. WIE KÖNNEN SIE UNS ÜBER DIESEN HINWEIS KONTAKTIEREN?

1. WELCHE INFORMATIONEN ERFASSEN WIR?

Persönliche Informationen, die Sie uns mitteilen

Kurz gesagt: Wir sammeln Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen.

Wir sammeln personenbezogene Daten, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen, wenn Sie sich auf der Website registrieren, Interesse an Informationen über uns oder unsere Produkte und Dienstleistungen bekunden, wenn Sie an Aktivitäten auf der Website teilnehmen (z. B. durch das Posten von Nachrichten in unseren Online-Foren oder Teilnahme an Wettbewerben, Wettbewerben oder Werbegeschenken) oder auf andere Weise, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Die persönlichen Daten, die wir sammeln, hängen vom Kontext Ihrer Interaktionen mit uns und der Website, den von Ihnen getroffenen Entscheidungen und den von Ihnen verwendeten Produkten und Funktionen ab. Die von uns gesammelten persönlichen Daten können Folgendes umfassen:

Von Ihnen bereitgestellte persönliche Informationen. Wir sammeln Benutzernamen; Passwörter; Geschlecht; und andere ähnliche Informationen.

Alle persönlichen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, müssen wahr, vollständig und korrekt sein, und Sie müssen uns über Änderungen dieser persönlichen Daten informieren.

Informationen werden automatisch erfasst

Kurz gesagt: Einige Informationen - wie Ihre IP-Adresse (Internet Protocol) und / oder Browser- und Geräteeigenschaften - werden beim Besuch unserer Website automatisch erfasst.

Wir sammeln automatisch bestimmte Informationen, wenn Sie die Website besuchen, nutzen oder navigieren. Diese Informationen geben nicht Ihre spezifische Identität wieder (wie Ihren Namen oder Ihre Kontaktinformationen), können jedoch Geräte- und Verwendungsinformationen enthalten, wie z. B. Ihre IP-Adresse, Browser- und Geräteeigenschaften, Betriebssystem, Spracheinstellungen, verweisende URLs, Gerätename, Land, Standort , Informationen darüber, wer und wann Sie unsere Website nutzen, und andere technische Informationen. Diese Informationen werden in erster Linie zur Aufrechterhaltung der Sicherheit und des Betriebs unserer Website sowie für unsere internen Analyse- und Berichtszwecke benötigt.

Wie viele Unternehmen sammeln wir Informationen auch über Cookies und ähnliche Technologien. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Cookie-Mitteilung: Cookie-Richtlinie .

Die Informationen, die wir sammeln, umfassen: Protokoll- und Nutzungsdaten. Protokoll- und Nutzungsdaten sind dienstbezogene, diagnostische Nutzungs- und Leistungsinformationen, die unsere Server automatisch erfassen, wenn Sie auf unsere Website zugreifen oder diese verwenden und die wir in Protokolldateien aufzeichnen. Abhängig davon, wie Sie mit uns interagieren, können diese Protokolldaten Ihre IP-Adresse, Geräteinformationen, den Browsertyp und die Einstellungen sowie Informationen zu Ihrer Aktivität auf der Website enthalten (z. B. Datums- / Zeitstempel für Ihre Nutzung, angezeigte Seiten und Dateien). Suchen und andere Aktionen, die Sie ausführen, z. B. welche Funktionen Sie verwenden), Geräteereignisinformationen (wie Systemaktivität, Fehlerberichte (manchmal als "Absturzabbilder" bezeichnet) und Hardwareeinstellungen).

2. WIE VERWENDEN WIR IHRE INFORMATIONEN?

Kurz gesagt: Wir verarbeiten Ihre Daten zu Zwecken, die auf berechtigten Geschäftsinteressen, der Erfüllung unseres Vertrags mit Ihnen, der Einhaltung unserer gesetzlichen Verpflichtungen und / oder Ihrer Zustimmung beruhen.

Wir verwenden personenbezogene Daten, die über unsere Website gesammelt werden, für eine Vielzahl von nachstehend beschriebenen Geschäftszwecken. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten zu diesen Zwecken unter Berufung auf unsere berechtigten Geschäftsinteressen, um mit Ihrer Zustimmung und / oder zur Einhaltung unserer gesetzlichen Verpflichtungen einen Vertrag mit Ihnen abzuschließen oder abzuschließen. Wir geben die spezifischen Verarbeitungsgründe an, auf die wir uns neben jedem unten aufgeführten Zweck stützen.

Wir verwenden die Informationen, die wir sammeln oder erhalten:

Zur Erleichterung der Kontoerstellung und des Anmeldevorgangs. Wenn Sie Ihr Konto mit uns mit einem Drittanbieter-Konto (z. B. Ihrem Google- oder Facebook-Konto) verknüpfen, verwenden wir die Informationen, die Sie uns von diesen Drittanbietern zur Verfügung gestellt haben, um die Kontoerstellung und den Anmeldevorgang für die Durchführung des Kontos zu erleichtern Vertrag.

Testimonials posten. Wir veröffentlichen auf unserer Website Testimonials, die möglicherweise persönliche Informationen enthalten. Vor der Veröffentlichung eines Testimonials holen wir Ihre Zustimmung zur Verwendung Ihres Namens und die Zustimmung des Testimonials ein. Wenn Sie Ihr Zeugnis aktualisieren oder löschen möchten, kontaktieren Sie uns bitte und geben Sie Ihren Namen, den Ort des Zeugnisses und die Kontaktinformationen an.

Feedback anfordern. Wir können Ihre Informationen verwenden, um Feedback anzufordern und Sie bezüglich Ihrer Nutzung unserer Website zu kontaktieren.

So aktivieren Sie die Kommunikation von Benutzer zu Benutzer. Wir können Ihre Daten verwenden, um die Kommunikation von Benutzer zu Benutzer mit Zustimmung jedes Benutzers zu ermöglichen.

So verwalten Sie Benutzerkonten. Wir können Ihre Daten verwenden, um unser Konto zu verwalten und funktionsfähig zu halten.

3. WERDEN IHRE INFORMATIONEN MIT JEMANDEM GETEILT?

Kurz gesagt: Wir geben Informationen nur mit Ihrer Zustimmung weiter, um Gesetze einzuhalten, Ihnen Dienstleistungen zu erbringen, Ihre Rechte zu schützen oder geschäftliche Verpflichtungen zu erfüllen.

Wir können Ihre Daten, die wir speichern, auf der Grundlage der folgenden Rechtsgrundlage verarbeiten oder weitergeben: Einwilligung: Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn Sie uns ausdrücklich zugestimmt haben, Ihre persönlichen Daten für einen bestimmten Zweck zu verwenden.

Berechtigte Interessen: Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn dies zur Erreichung unserer berechtigten Geschäftsinteressen zumutbar ist.

Vertragserfüllung: Wenn wir einen Vertrag mit Ihnen geschlossen haben, können wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten, um die Bedingungen unseres Vertrags zu erfüllen.

Rechtliche Verpflichtungen: Wir können Ihre Daten offenlegen, wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind, um geltendes Recht, behördliche Anforderungen, ein Gerichtsverfahren, eine gerichtliche Anordnung oder ein Gerichtsverfahren einzuhalten, beispielsweise als Reaktion auf eine gerichtliche Anordnung oder eine Vorladung ( auch als Reaktion auf Behörden, um die nationalen Sicherheits- oder Strafverfolgungsanforderungen zu erfüllen).

Wichtige Interessen: Wir können Ihre Informationen offenlegen, wenn wir der Ansicht sind, dass es notwendig ist, mögliche Verstöße gegen unsere Richtlinien, mutmaßlichen Betrug, Situationen, die potenzielle Bedrohungen für die Sicherheit einer Person und illegale Aktivitäten beinhalten, oder als Beweismittel zu untersuchen, zu verhindern oder Maßnahmen zu ergreifen Rechtsstreitigkeiten, an denen wir beteiligt sind. Insbesondere müssen wir möglicherweise Ihre Daten verarbeiten oder Ihre persönlichen Daten in den folgenden Situationen weitergeben:

Geschäftsübertragungen. Wir können Ihre Daten im Zusammenhang mit oder während der Verhandlungen über eine Fusion, einen Verkauf von Unternehmensvermögen, eine Finanzierung oder einen Erwerb unseres gesamten Geschäfts oder eines Teils davon an ein anderes Unternehmen weitergeben oder übertragen.

4. VERWENDEN WIR COOKIES UND ANDERE TRACKING-TECHNOLOGIEN? Kurz gesagt: Wir verwenden möglicherweise Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihre Informationen zu sammeln und zu speichern.

Wir verwenden möglicherweise Cookies und ähnliche Tracking-Technologien (wie Web Beacons und Pixel), um auf Informationen zuzugreifen oder diese zu speichern. Spezifische Informationen darüber, wie wir solche Technologien verwenden und wie Sie bestimmte Cookies ablehnen können, finden Sie in unserer Cookie-Mitteilung: Zustimmung zu Cookies .

5. WAS IST UNSER STAND AUF WEBSITES VON DRITTANBIETERN?

Kurz gesagt: Wir sind nicht verantwortlich für die Sicherheit von Informationen, die Sie an Drittanbieter weitergeben, die für unsere Website werben, aber nicht mit dieser verbunden sind.

Die Website kann Werbung von Dritten enthalten, die nicht mit uns verbunden sind und auf andere Websites, Onlinedienste oder mobile Anwendungen verlinken. Wir können die Sicherheit und den Datenschutz von Daten, die Sie Dritten zur Verfügung stellen, nicht garantieren. Von Dritten erhobene Daten fallen nicht unter diese Datenschutzerklärung. Wir sind nicht verantwortlich für den Inhalt oder die Datenschutz- und Sicherheitspraktiken und -richtlinien Dritter, einschließlich anderer Websites, Dienste oder Anwendungen, die mit oder von der Website verlinkt sind. Sie sollten die Richtlinien solcher Dritter überprüfen und sie direkt kontaktieren, um Ihre Fragen zu beantworten.

6. WIE LANG BEHALTEN WIR IHRE INFORMATIONEN?

Kurz gesagt: Wir bewahren Ihre Daten so lange auf, wie dies zur Erfüllung der in dieser Datenschutzerklärung beschriebenen Zwecke erforderlich ist, sofern gesetzlich nichts anderes vorgeschrieben ist.

Wir werden Ihre persönlichen Daten nur so lange aufbewahren, wie dies für die in dieser Datenschutzerklärung angegebenen Zwecke erforderlich ist, es sei denn, eine längere Aufbewahrungsfrist ist gesetzlich vorgeschrieben oder zulässig (z. B. Steuern, Buchhaltung oder andere gesetzliche Anforderungen). Kein Zweck in dieser Mitteilung erfordert, dass wir Ihre persönlichen Daten länger als den Zeitraum aufbewahren, in dem Benutzer ein Konto bei uns haben.

Wenn wir keine legitimen geschäftlichen Anforderungen zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten haben, werden wir diese Informationen entweder löschen oder anonymisieren. Wenn dies nicht möglich ist (z. B. weil Ihre persönlichen Daten in Sicherungsarchiven gespeichert wurden), werden wir diese sicher speichern Speichern Sie Ihre persönlichen Daten und isolieren Sie sie von jeder weiteren Verarbeitung, bis eine Löschung möglich ist.

7. WIE BEHALTEN WIR IHRE INFORMATIONEN SICHER?

Kurz gesagt: Wir möchten Ihre persönlichen Daten durch ein System organisatorischer und technischer Sicherheitsmaßnahmen schützen.

Wir haben geeignete technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um die Sicherheit aller von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu gewährleisten. Trotz unserer Schutzmaßnahmen und Bemühungen zur Sicherung Ihrer Informationen kann keine elektronische Übertragung über das Internet oder die Informationsspeichertechnologie als 100% sicher garantiert werden. Daher können wir nicht versprechen oder garantieren, dass Hacker, Cyberkriminelle oder andere nicht autorisierte Dritte dies nicht tun in der Lage, unsere Sicherheit zu beeinträchtigen und Ihre Informationen nicht ordnungsgemäß zu sammeln, darauf zuzugreifen, zu stehlen oder zu ändern. Obwohl wir unser Bestes tun, um Ihre persönlichen Daten zu schützen, erfolgt die Übertragung persönlicher Daten zu und von unserer Website auf eigenes Risiko. Sie sollten nur in einer sicheren Umgebung auf die Website zugreifen.

8. SAMMELN WIR INFORMATIONEN VON MINDERJÄHRIGEN?

Kurz gesagt: Wir sammeln wissentlich keine Daten von Kindern unter 18 Jahren oder vermarkten sie nicht an Kinder unter 18 Jahren.

Wir fordern wissentlich keine Daten von Kindern unter 18 Jahren an oder vermarkten sie an Kinder unter 18 Jahren. Durch die Nutzung der Website erklären Sie, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind oder dass Sie Eltern oder Erziehungsberechtigte eines solchen Minderjährigen sind und der Nutzung der Website durch einen solchen Minderjährigen zustimmen. Wenn wir erfahren, dass personenbezogene Daten von Benutzern unter 18 Jahren erfasst wurden, werden wir das Konto deaktivieren und angemessene Maßnahmen ergreifen, um diese Daten unverzüglich aus unseren Aufzeichnungen zu löschen. Wenn Sie Kenntnis von Daten erhalten, die wir möglicherweise von Kindern unter 18 Jahren gesammelt haben, kontaktieren Sie uns bitte.

9. WAS SIND IHRE DATENSCHUTZRECHTE?

Kurz gesagt: In einigen Regionen, wie dem Europäischen Wirtschaftsraum, haben Sie Rechte, die Ihnen einen besseren Zugang zu und eine bessere Kontrolle über Ihre persönlichen Daten ermöglichen. Sie können Ihr Konto jederzeit überprüfen, ändern oder kündigen.

In einigen Regionen (wie dem Europäischen Wirtschaftsraum) haben Sie bestimmte Rechte gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen. Dies kann das Recht beinhalten, (i) Zugang zu beantragen und eine Kopie Ihrer persönlichen Daten zu erhalten, (ii) Berichtigung oder Löschung zu beantragen; (iii) um die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten einzuschränken; und (iv) gegebenenfalls zur Datenübertragbarkeit. Unter bestimmten Umständen haben Sie möglicherweise auch das Recht, der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu widersprechen. Um eine solche Anfrage zu stellen, verwenden Sie bitte die unten angegebenen Kontaktdaten. Wir werden jede Anfrage in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen prüfen und darauf reagieren.

Wenn wir uns bei der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten auf Ihre Einwilligung verlassen, haben Sie das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Bitte beachten Sie jedoch, dass dies weder die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung vor ihrem Widerruf noch die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten beeinträchtigt, die unter Berufung auf andere rechtmäßige Verarbeitungsgründe als die Zustimmung erfolgen.

Wenn Sie im Europäischen Wirtschaftsraum ansässig sind und glauben, dass wir Ihre personenbezogenen Daten rechtswidrig verarbeiten, haben Sie auch das Recht, sich bei Ihrer örtlichen Datenschutzbehörde zu beschweren. Ihre Kontaktdaten finden Sie hier: http://ec.europa.eu/justice/data-protection/bodies/authorities/index_en.htm.

Wenn Sie in der Schweiz wohnhaft sind, finden Sie hier die Kontaktdaten der Datenschutzbehörden: https://www.edoeb.admin.ch/edoeb/en/home.html.

Wenn Sie Fragen oder Kommentare zu Ihren Datenschutzrechten haben, können Sie uns eine E-Mail an [email protected] senden.

Kontoinformationen

Wenn Sie die Informationen in Ihrem Konto jederzeit überprüfen oder ändern oder Ihr Konto kündigen möchten, können Sie:
■ Melden Sie sich bei Ihren Kontoeinstellungen an und aktualisieren Sie Ihr Benutzerkonto.
■ Kontaktieren Sie uns über die angegebenen Kontaktinformationen.

Auf Ihre Aufforderung hin, Ihr Konto zu kündigen, werden wir Ihr Konto und Ihre Informationen aus unseren aktiven Datenbanken deaktivieren oder löschen. Wir können jedoch einige Informationen in unseren Dateien aufbewahren, um Betrug zu verhindern, Probleme zu beheben, Ermittlungen zu unterstützen, unsere Nutzungsbedingungen durchzusetzen und / oder die geltenden gesetzlichen Anforderungen einzuhalten.

Cookies und ähnliche Technologien: Die meisten Webbrowser akzeptieren Cookies standardmäßig. Wenn Sie möchten, können Sie Ihren Browser normalerweise so einstellen, dass Cookies entfernt und Cookies abgelehnt werden. Wenn Sie Cookies entfernen oder Cookies ablehnen, kann dies bestimmte Funktionen oder Dienste unserer Website beeinträchtigen. Besuchen Sie http://www.aboutads.info/choices/, um interessenbezogene Werbung von Werbetreibenden auf unserer Website zu deaktivieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Cookie-Mitteilung: Cookies-Einwilligung.html.

Deaktivieren des E-Mail-Marketings: Sie können unsere Marketing-E-Mail-Liste jederzeit abbestellen, indem Sie in den von uns gesendeten E-Mails auf den Link zum Abbestellen klicken oder uns über die unten angegebenen Details kontaktieren. Sie werden dann von der Marketing-E-Mail-Liste entfernt. Möglicherweise kommunizieren wir jedoch weiterhin mit Ihnen, um Ihnen beispielsweise dienstbezogene E-Mails zu senden, die für die Verwaltung und Verwendung Ihres Kontos erforderlich sind, um auf Serviceanfragen zu antworten oder für andere Nicht-Marketing-Zwecke. Wenn Sie sich anderweitig abmelden, können Sie:
■ Greifen Sie auf Ihre Kontoeinstellungen zu und aktualisieren Sie Ihre Einstellungen.
■ Kontaktieren Sie uns über die angegebenen Kontaktinformationen.

10. BEDIENELEMENTE FÜR FUNKTIONEN, DIE NICHT VERFOLGT WERDEN

Die meisten Webbrowser sowie einige mobile Betriebssysteme und mobile Anwendungen verfügen über eine DNT-Funktion (Do-Not-Track) oder eine Einstellung, die Sie aktivieren können, um Ihre Datenschutzpräferenz zu signalisieren, dass keine Daten über Ihre Online-Browsing-Aktivitäten überwacht und gesammelt werden. Zu diesem Zeitpunkt wurde noch kein einheitlicher Technologiestandard für die Erkennung und Implementierung von DNT-Signalen festgelegt. Daher reagieren wir derzeit nicht auf DNT-Browsersignale oder andere Mechanismen, die automatisch Ihre Entscheidung mitteilen, nicht online verfolgt zu werden. Wenn ein Standard für die Online-Nachverfolgung eingeführt wird, den wir in Zukunft befolgen müssen, werden wir Sie in einer überarbeiteten Version dieser Datenschutzerklärung über diese Vorgehensweise informieren.

11. HABEN BEWOHNER IN KALIFORNIEN SPEZIFISCHE DATENSCHUTZRECHTE?

Kurz gesagt: Ja, wenn Sie in Kalifornien ansässig sind, erhalten Sie bestimmte Rechte für den Zugriff auf Ihre persönlichen Daten.

Gemäß Abschnitt 1798.83 des kalifornischen Zivilgesetzbuchs, auch als „Shine The Light“ -Gesetz bekannt, können unsere Benutzer mit Wohnsitz in Kalifornien einmal im Jahr kostenlos Informationen über Kategorien personenbezogener Daten (falls vorhanden) anfordern und von uns erhalten Weitergabe an Dritte für Direktmarketingzwecke sowie Namen und Anschriften aller Dritten, mit denen wir im unmittelbar vorhergehenden Kalenderjahr personenbezogene Daten geteilt haben. Wenn Sie in Kalifornien ansässig sind und eine solche Anfrage stellen möchten, senden Sie uns Ihre Anfrage bitte schriftlich unter den unten angegebenen Kontaktinformationen.

Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, in Kalifornien wohnen und ein registriertes Konto bei der Website haben, haben Sie das Recht, die Entfernung unerwünschter Daten zu beantragen, die Sie öffentlich auf der Website veröffentlichen. Um die Entfernung solcher Daten zu beantragen, kontaktieren Sie uns bitte über die angegebenen Kontaktinformationen und geben Sie die mit Ihrem Konto verknüpfte E-Mail-Adresse sowie eine Erklärung an, dass Sie in Kalifornien wohnen. Wir werden sicherstellen, dass die Daten nicht öffentlich auf der Website angezeigt werden. Beachten Sie jedoch, dass die Daten möglicherweise nicht vollständig oder umfassend von allen unseren Systemen entfernt werden (z. B. Sicherungen usw.).

CCPA-Datenschutzerklärung

Der California Code of Regulations definiert einen "Einwohner" als:
(1) jede Person, die sich zu einem anderen als einem vorübergehenden oder vorübergehenden Zweck im Bundesstaat Kalifornien befindet und
(2) jede Person mit Wohnsitz im US-Bundesstaat Kalifornien, die sich zu einem vorübergehenden oder vorübergehenden Zweck außerhalb des US-Bundesstaates Kalifornien befindet
Alle anderen Personen werden als "Nichtansässige" definiert.

Wenn diese Definition von "ansässig" für Sie gilt, gelten bestimmte Rechte und Pflichten in Bezug auf Ihre persönlichen Daten.

Welche Kategorien personenbezogener Daten sammeln wir?

Wir haben in den letzten zwölf (12) Monaten die folgenden Kategorien personenbezogener Daten gesammelt:

Kategorie Beispiele Gesammelt
A. Identifikatoren Kontaktdaten, E-Mail-Adresse und Kontoname

JA

B. Persönliche Informationskategorien, die im California Customer Records Statut aufgeführt sind Kontakt Informationen

JA

C. Protected classification characteristics under California or federal law Geschlecht

JA

D. Handelsinformationen Transaktionsinformationen, Kaufhistorie, finanzielle Details und Zahlungsinformationen

NEIN

E. Biometrische Informationen Fingerabdrücke und Stimmabdrücke
NEIN

F. Internet oder ähnliche Netzwerkaktivitäten Browserverlauf, Suchverlauf, Online-Verhalten, Interessendaten und Interaktionen mit unseren und anderen Websites, Anwendungen, Systemen und Anzeigen

NEIN

G. Geolokalisierungsdaten Gerätestandort
NEIN

H. Audio-, elektronische, visuelle, thermische, olfaktorische oder ähnliche Informationen Bilder und Audio-, Video- oder Anrufaufzeichnungen, die im Zusammenhang mit unseren Geschäftsaktivitäten erstellt wurden

NEIN

I. Berufliche oder berufsbezogene Informationen Geschäftskontaktdaten, um Ihnen unsere Dienstleistungen auf Unternehmensebene, Berufsbezeichnung sowie Arbeitserfahrung und berufliche Qualifikationen anzubieten, wenn Sie sich bei uns bewerben

NEIN

J. Bildungsinformationen Schülerdatensätze und Verzeichnisinformationen

NEIN

K. Schlussfolgerungen aus anderen persönlichen Informationen Schlussfolgerungen aus den oben aufgeführten gesammelten persönlichen Informationen, um ein Profil oder eine Zusammenfassung zu erstellen, beispielsweise über die Vorlieben und Eigenschaften einer Person

NEIN

Wir können auch andere persönliche Informationen außerhalb dieser Kategorien sammeln, wenn Sie persönlich, online oder telefonisch oder per E-Mail mit uns interagieren, im Zusammenhang mit:
Hilfe über unsere Kundensupportkanäle erhalten
Teilnahme an Kundenumfragen oder -wettbewerben; und
Erleichterung bei der Erbringung unserer Dienstleistungen und Beantwortung Ihrer Anfragen

Wie verwenden und teilen wir Ihre persönlichen Daten?

Weitere Informationen zu unseren Praktiken zur Datenerfassung und -freigabe finden Sie in dieser Datenschutzerklärung und in unserer Cookie-Mitteilung: cookies-Zustimmung.html.

Sie können uns unter Bezugnahme auf die Kontaktdaten am Ende dieses Dokuments kontaktieren.

Wenn Sie einen autorisierten Vertreter zur Ausübung Ihres Widerrufsrechts einsetzen, können wir eine Anfrage ablehnen, wenn der autorisierte Vertreter nicht den Nachweis erbringt, dass er berechtigt ist, in Ihrem Namen zu handeln.

Werden Ihre Daten an andere weitergegeben?

Wir können Ihre persönlichen Daten gemäß einem schriftlichen Vertrag zwischen uns und jedem Dienstleister an unsere Dienstleister weitergeben. Jeder Dienstleister ist eine gewinnorientierte Einrichtung, die die Informationen in unserem Namen verarbeitet.

Wir können Ihre persönlichen Daten für unsere eigenen Geschäftszwecke verwenden, beispielsweise für interne Recherchen zur technologischen Entwicklung und Demonstration. Dies gilt nicht als "Verkauf" Ihrer persönlichen Daten.

Wir haben in den letzten zwölf (12) Monaten keine personenbezogenen Daten für geschäftliche oder kommerzielle Zwecke an Dritte weitergegeben oder verkauft. Wir werden in Zukunft keine persönlichen Daten verkaufen, die Website-Besuchern, Benutzern und anderen Verbrauchern gehören.

Ihre Rechte in Bezug auf Ihre persönlichen Daten

Recht auf Löschung der Daten - Antrag auf Löschung

Sie können die Löschung Ihrer persönlichen Daten beantragen. Wenn Sie uns auffordern, Ihre persönlichen Daten zu löschen, werden wir Ihre Anfrage respektieren und Ihre persönlichen Daten löschen, vorbehaltlich bestimmter gesetzlich vorgesehener Ausnahmen, wie z. B. (aber nicht beschränkt auf) die Ausübung seines Rechts auf freie Meinungsäußerung durch einen anderen Verbraucher , unsere Compliance-Anforderungen, die sich aus einer gesetzlichen Verpflichtung oder einer Verarbeitung ergeben, die zum Schutz vor illegalen Aktivitäten erforderlich sein kann.

Recht auf Information - Bitte um Kenntnis

Abhängig von den Umständen haben Sie das Recht zu wissen:
ob wir Ihre persönlichen Daten sammeln und verwenden;
die Kategorien persönlicher Informationen, die wir sammeln;
die Zwecke, für die die gesammelten persönlichen Daten verwendet werden;
ob wir Ihre persönlichen Daten an Dritte verkaufen;
die Kategorien persönlicher Informationen, die wir für geschäftliche Zwecke verkauft oder offengelegt haben;
die Kategorien von Dritten, an die die persönlichen Daten zu geschäftlichen Zwecken verkauft oder weitergegeben wurden; und
der geschäftliche oder kommerzielle Zweck zum Sammeln oder Verkaufen persönlicher Informationen.

In Übereinstimmung mit dem geltenden Recht sind wir nicht verpflichtet, Verbraucherinformationen bereitzustellen oder zu löschen, die als Antwort auf eine Verbraucheranfrage deidentifiziert wurden, oder einzelne Daten neu zu identifizieren, um eine Verbraucheranfrage zu überprüfen.

Recht auf Nichtdiskriminierung bei der Ausübung der Datenschutzrechte eines Verbrauchers

Wir werden Sie nicht diskriminieren, wenn Sie Ihre Datenschutzrechte ausüben.

Überprüfungsprozess

Nach Erhalt Ihrer Anfrage müssen wir Ihre Identität überprüfen, um festzustellen, dass Sie dieselbe Person sind, über die wir die Informationen in unserem System haben. Für diese Überprüfungsbemühungen müssen wir Sie bitten, Informationen anzugeben, damit wir diese mit den Informationen abgleichen können, die Sie uns zuvor zur Verfügung gestellt haben. Abhängig von der Art der Anfrage, die Sie einreichen, bitten wir Sie möglicherweise, bestimmte Informationen anzugeben, damit wir die von Ihnen bereitgestellten Informationen mit den bereits gespeicherten Informationen abgleichen können, oder wir können Sie über eine Kommunikationsmethode (z. B. Telefon) kontaktieren oder E-Mail), die Sie uns zuvor zur Verfügung gestellt haben. Wir können je nach den Umständen auch andere Überprüfungsmethoden verwenden.

Wir verwenden die in Ihrer Anfrage angegebenen persönlichen Daten nur, um Ihre Identität oder Autorität für die Anfrage zu überprüfen. Wir werden es so weit wie möglich vermeiden, zusätzliche Informationen von Ihnen zum Zwecke der Überprüfung anzufordern. Wenn wir Ihre Identität jedoch nicht anhand der von uns bereits gepflegten Informationen überprüfen können, können wir Sie auffordern, zusätzliche Informationen zur Überprüfung Ihrer Identität sowie zu Sicherheits- oder Betrugspräventionszwecken bereitzustellen. Wir werden diese zusätzlich bereitgestellten Informationen löschen, sobald wir Ihre Überprüfung abgeschlossen haben.

Andere Datenschutzrechte

Sie können der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten widersprechen

Sie können eine Korrektur Ihrer persönlichen Daten beantragen, wenn diese falsch oder nicht mehr relevant sind, oder die Verarbeitung der Daten einschränken

Sie können einen autorisierten Agenten benennen, der in Ihrem Namen eine Anfrage im Rahmen der CCPA stellt. Wir können eine Anfrage eines autorisierten Vertreters ablehnen, der nicht den Nachweis erbringt, dass er gemäß CCPA berechtigt ist, in Ihrem Namen zu handeln. Sie können beantragen, den zukünftigen Verkauf Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu deaktivieren. Nach Erhalt eines Antrags auf Abmeldung werden wir den Antrag so schnell wie möglich, spätestens jedoch 15 Tage nach dem Datum der Einreichung des Antrags bearbeiten.

Um diese Rechte auszuüben, können Sie uns unter Bezugnahme auf die Kontaktdaten am Ende dieses Dokuments kontaktieren. Wenn Sie eine Beschwerde darüber haben, wie wir mit Ihren Daten umgehen, würden wir gerne von Ihnen hören.

12. MACHEN WIR AKTUALISIERUNGEN FÜR DIESEN HINWEIS?

Kurz gesagt: Ja, wir werden diesen Hinweis nach Bedarf aktualisieren, um die einschlägigen Gesetze einzuhalten.

Wir können diese Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit aktualisieren. Die aktualisierte Version wird durch ein aktualisiertes "Überarbeitetes" Datum angezeigt und die aktualisierte Version wird wirksam, sobald sie verfügbar ist. Wenn wir wesentliche Änderungen an dieser Datenschutzerklärung vornehmen, können wir Sie benachrichtigen, indem wir entweder eine Mitteilung über solche Änderungen veröffentlichen oder Ihnen direkt eine Benachrichtigung senden. Wir empfehlen Ihnen, diese Datenschutzerklärung regelmäßig zu lesen, um darüber informiert zu werden, wie wir Ihre Daten schützen.

13. WIE KÖNNEN SIE UNS ÜBER DIESEN HINWEIS KONTAKTIEREN?

Wenn Sie Fragen oder Kommentare zu diesem Hinweis haben, können Sie die Kontaktinformationen auf der Kontaktseite verwenden.

WIE KÖNNEN SIE DIE VON IHNEN ERFASSTEN DATEN ÜBERPRÜFEN, AKTUALISIEREN ODER LÖSCHEN?

Aufgrund der geltenden Gesetze Ihres Landes haben Sie möglicherweise das Recht, den Zugriff auf die von Ihnen gesammelten persönlichen Informationen anzufordern, diese Informationen zu ändern oder unter bestimmten Umständen zu löschen. Um die Überprüfung, Aktualisierung oder Löschung Ihrer persönlichen Daten anzufordern, besuchen Sie bitte: Profilaktualisierung. Wir werden Ihre Anfrage innerhalb von 30 Tagen beantworten.

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