Ägyptischer Papyrus

registrieren
Spiele online Objekte

Ägyptischer Papyrus

Ägyptischer Papyrus Papyrus ist ein dickes, papierähnliches Schreibmaterial, das in der Antike verwendet wurde. Es kann auch das schriftliche Dokument selbst bedeuten, das auf solchem ​​Material erstellt wurde - meistens ein Manuskript. Papyrus wird aus der gleichnamigen Cyperus-Papyrus-Pflanze hergestellt und wurde erstmals von den alten Ägyptern verwendet. Die Befehle der Pharaonen wurden auf Papyri von höchster Qualität geschrieben. In der Antike war wilder Papyrus im Niltal weit verbreitet, heute findet man ihn fast nicht mehr. Bei der Herstellung der Schreibblätter werden die Stängel des Papyrus von der Rinde befreit und der Länge nach in dünne Streifen geschnitten. Die resultierenden Streifen werden auf einer ebenen Fläche ausgebreitet. Darauf legen sie weitere Leisten im rechten Winkel und klemmen sie mit einer Presse fest. Nach dem Trocknen wird das resultierende Blatt mit einem Hammer geschlagen. Mehrere Blätter sind zu einer Rolle geklebt, die aus zwei Schichten besteht – eine mit horizontalen Fasern (Vorderseite), eine andere mit vertikalen Fasern (Rückseite), die auf zwei Holzgriffe gewickelt sind, die an beiden Enden der Rolle befestigt sind. Die Erfindung des Papyrus ist eine außergewöhnliche Entdeckung in der Geschichte der Menschheit. Es ist haltbarer als bisher für Schreibfelle verwendete und ermöglicht die langfristige Aufbewahrung der Schrift.
hat Gewinn Ägyptischer Papyrus, durch Sammeln 3 highscores in Spielen aus der Kategorie pyramid solitaire.
Wert
Punkte 300
Einzigartig
star
Besitzen
0
Neueste Spielereignisse
Kein Avatar
svetlina hat Ägyptischer Papyrus gewonnen
Gefällt mirGefällt mirObjekte vor 2 Tage
Kein Avatar
annelili hat Ägyptischer Papyrus gewonnen
Gefällt mirGefällt mirObjekte vor 6 Tage
suzi777
suzi777 hat Ägyptischer Papyrus gewonnen
Gefällt mirGefällt mirObjekte vor 2 Monaten
Mehr zeigen
Online-Spiele - Alle Rechte vorbehalten © 2008 - 2024 6spiele.de