Goldener Schuh

registrieren
Spiele online Objekte

Goldener Schuh

Goldener Schuh Das ist eine goldene Fußballschuhauszeichnung. Der Europäische Goldene Schuh ist eine Auszeichnung, die jede Saison an den besten Torschützen in Ligaspielen aus der höchsten Spielklasse einer europäischen nationalen Liga verliehen wird. Die Trophäe ist eine Skulptur eines Fußballschuhs. Seit seiner Einführung in der Saison 1967/68 wurde die Auszeichnung während einer Saison an den besten Torschützen in allen europäischen Ligen vergeben. Er wird seit 1997 mit einer Gewichtung zugunsten der bestplatzierten Ligen berechnet. Nach einem Protest des zypriotischen Fußballverbands, der behauptete, dass ein zypriotischer Spieler mit 40 Toren die Auszeichnung hätte erhalten sollen (obwohl die offiziellen Torschützenkönige der Saison beide mit 19 Toren aufgeführt sind), wurden zwischen 1991 und 1996 keine Auszeichnungen vergeben. Seit der Saison 1996/97 vergibt European Sports Media den Goldenen Schuh auf der Grundlage eines Punktesystems, das es Spielern in härteren Ligen ermöglicht, zu gewinnen, selbst wenn sie weniger Tore erzielen als ein Spieler in einer schwächeren Liga. Die Gewichtungen werden durch die Platzierung der Liga in den UEFA-Koeffizienten bestimmt, die wiederum von den Ergebnissen der Klubs jeder Liga in europäischen Wettbewerben in den letzten fünf Spielzeiten abhängen. Obwohl der Goldene Schuh in der Vergangenheit von mehreren Spielern geteilt werden konnte, wurde diese Regel in der Saison 2019/20 geändert, um den Spieler mit den wenigsten gespielten Minuten zu belohnen, falls es einen Punktegleichstand gibt. Wenn das Unentschieden fortbesteht, wird die Anzahl der Liga-Assists und dann die weniger erzielten Elfmeter gezählt. Wenn das Unentschieden letztendlich bestehen bleibt, würde die Auszeichnung geteilt.
hat Gewinn Goldener Schuh, durch Sammeln 1 goldene medaille in Spielen aus der Kategorie penalties.
Wert
Punkte 500
Einzigartig
star
Besitzen
0
Neueste Spielereignisse
czMoni
czMoni hat Goldener Schuh gewonnen
Gefällt mirGefällt mirObjekte vor 1 Woche
Kein Avatar
JaPOWGer hat Goldener Schuh gewonnen
Gefällt mirGefällt mirObjekte vor 1 Monat
Mario_Karlovo
Mario_Karlovo hat Goldener Schuh gewonnen
Gefällt mirGefällt mirObjekte vor 4 Monaten
Mehr zeigen
Online-Spiele - Alle Rechte vorbehalten © 2008 - 2024 6spiele.de