Weihnachtsstern

registrieren
Spiele online Objekte

Weihnachtsstern

Weihnachtsstern Dies ist ein Stern zum Schmücken des Weihnachtsbaumes. Normalerweise wird der Stern mit fünf Strahlen dargestellt und kann als Dekoration für die Spitze des Weihnachtsbaums platziert werden. Solche Sterne werden als Symbole in Flaggen, als Symbol des Ruhms oder als militärische und politische Symbole verwendet. Der Weihnachtsstern symbolisiert die Wintersonnenwende. An diesem Tag wurde in der Antike auch das neue Jahr gefeiert, da sich der Tag von diesem Moment an wieder zu vergrößern beginnt. Diese Bedeutung dieses Tages wurde auf unterschiedliche Weise verändert und von vielen verschiedenen Religionen übernommen, da die Bedeutung dieses Datums im Leben der Menschen groß ist. Nach Informationen aus alten Texten wurde der christliche Prophet und Gottessohn Jesus Christus im Frühling geboren, dennoch feiert die Kirche seine Geburt auch an Weihnachten, stellt ihn so der Sonne gleich und erreicht seine Vergöttlichung. Die Bedeutung eines der alten Namen dieses Feiertags – Koleda – ist auch mit der Sonne selbst verbunden, denn der Name dieses Wortes lässt sich durch die Bedeutung des Wortes Kreis erklären, das direkt die runde Sonne symbolisiert. Von dort stammt auch das Wort Kalender, das heute noch in vielen Sprachen auf der ganzen Welt verwendet wird.
hat Gewinn Weihnachtsstern, durch Erreichen des Levels 24 in Christmas Spot the Difference.
Wert
Punkte 200
Einzigartig
star
Besitzen
0
Online-Spiele - Alle Rechte vorbehalten © 2008 - 2024 6spiele.de